Mein Paket geht zurück zum Absender da meine Adresse falsch war oder ich es vergessen habe abzuholen?

Welche Möglichkeiten habe ich?

Antwort:

Wenn Sie ihre Adresse falsch angeben wird, vermutlich ihr Paket wieder zurückkommen zu uns als Absender.

Sie können, aber wenn Sie dieses noch rechtzeitig merken am Tag vom Versenden spätestens bis morgens 04:00 Uhr noch umleiten, die Informationen entnehmen Sie bitte aus unserer Hilfeseite, welche Möglichkeiten es vom Versanddienstleister für Sie als Paketempfänger gibt.

Sollte es hierfür schon zu spät sein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als uns eine E-Mail zu schreiben mit dem Betreff „Retour falsche Adresse“. unser Serviceteam nimmt sich dann den Fall an und sucht mit ihnen die passende Lösung für einen Neuversand.

Vergessen Paket abzuholen: Wenn Sie Ihr Paket vergessen haben abzuholen, geht es nach einer bestimmten Zeit bei der DHL, aktuell nach 7 Tagen, bei GLS nach 5 Tagen, zurück zum Absender.

Hier würde ich sofort den Endkundenservice vom Versanddienstleister anrufen und fragen was sie Aktuell noch für Möglichkeiten haben das Sie noch zu ihrem Paket kommen, oder ob es zu spät ist.


Weitere Infos auf unserer FAQ Seite Infos zum Versender.


Angeblich nicht benachrichtig auch in der Paketzustellung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, die Zustellfahrzeuge sind alle mit GPS ausgestattet, so dass es das mittlerweile der Versanddienstleister prüfen kann ob ein Zusteller bei ihnen zu Hause war oder wie es früher öfter mal der Fall war, der Fahrer keine Lust hatte und einfach geschrieben hat „nicht anzutreffen“ oder „Annahme verweigert“.

Auch die DHL macht hier keine Ausnahme und die Zusteller halten dieses sogar teilweise mit dem Scanner, beziehungsweise Bild fest, um dieses nachträglich zu beweisen das die Karte oder die Empfängerbenachrichtigung bei ihnen angekommen ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte es bei ihnen der Fall gewesen sein, schreiben sie uns bitte eine E-Mail  dann geben wir dieses der DHL, die DHL legt sehr hohen Wert auf die Qualität der Mitarbeiter und geht jeden einzelnen Fall nach. wir müssen der DHL bis zu 48 Stunden Zeit geben und erfahren dann, wie der Sachstand ist, weil erst die Zustelldaten abgefragt werden.